Forum

Welche Ausrüstung verwendet ihr für eure Jagdhunde?

» Jagdhunde
Welche Ausrüstung verwendet ihr für eure Jagdhunde?

Welche Ausrüstung verwendet ihr für eure Jagdhunde?

Also, ich schwör ja auf GPS-Halsbänder. Damit hab ich meinen Vierbeiner immer genau im Blick, auch im dichtesten Gebüsch. Wie sieht's bei euch aus? Setzt ihr auch auf Technik oder eher auf klassische Methoden?

Nö, GPS ist mir zu modern, ich halte mehr von der guten alten Pfeife und direktem Gehorsamstraining.

Bin da ganz deiner Meinung, Pfeifen und Training sind top, aber was auch nicht unterschätzt werden sollte, sind Schutzwesten für den Hund. Die sind Gold wert, besonders in Dornengebieten oder bei der Jagd im Dickicht, um Verletzungen vorzubeugen. Sicherheit geht vor, auch für die felligen Kumpels!

Ach, und ein gut sitzendes Geschirr ist auch mega wichtig, finde ich. Damit hat der Hund genug Bewegungsfreiheit und du kannst im Notfall besser unterstützen oder zurückhalten, ohne dass was zwickt oder drückt. Ein robustes Geschirr hält auch einiges aus, und bei der Jagd kann's ja schon mal ruppig zugehen, nicht wahr? Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht, Geschirr oder Halsband, was ist euer Favorit?

Ehrlich gesagt, bin ich mir noch nicht so sicher, was ich von diesen automatischen Fütterungssystemen halten soll. Hat da jemand Erfahrung mit? Funktioniert das wirklich zuverlässig, wenn man mal länger nicht zu Hause ist?

Ich hab von Kumpels gehört, dass die automatischen Fütterungssysteme ziemlich praktisch sein können, besonders wenn man unregelmäßige Arbeitszeiten hat. Wichtig ist wohl, dass man ein hochwertiges Modell wählt, damit es auch zuverlässig funktioniert.

Ich verstehe die Bedenken wegen der Technik, aber es hat auch Vorteile, vor allem wenn es darum geht, Zeitpläne einzuhalten. Vielleicht könnte man es ja mal mit einem hochwertigen Modell testen und schauen, wie es läuft?

Blogbeiträge | Aktuell

die-perfekte-ergaenzung-fuer-die-jagd-das-jagd-quad

Die perfekte Ergänzung für die Jagd: Das Jagd Quad

Einleitung: Warum ein Jagd-Quad die perfekte Ergänzung für die Jagd ist Egal, ob Sie neu in der spannenden Welt der Jagd...

zielsicher-auf-die-pirsch-die-effektive-jagd-mit-der-zwille

Zielsicher auf die Pirsch: Die effektive Jagd mit der Zwille

Einleitung: Die Begeisterung für die Jagd mit der Zwille Die Jagd mit der Zwille mag für einige altmodisch erscheinen, doch diese...

jagderlebnis-mit-dem-luftgewehr-tipps-und-tricks-fuer-50-100-joule

Jagderlebnis mit dem Luftgewehr: Tipps und Tricks für 50-100 Joule

Einleitung: Ihr Einstieg in die Welt der Luftgewehrjagd Willkommen bei Hunters Place, Ihrem Tor zur faszinierenden Welt der Luftgewehrjagd. Die Jagd...

die-richtige-munition-diabolos-fuer-die-jagd

Die richtige Munition - Diabolos für die Jagd

Einleitung: Die richtige Munition - Diabolos für die Jagd Die Wahl der richtigen Munition ist ein zentraler Aspekt für jeden Jäger....

begehungsschein-fuer-die-jagd-alles-was-du-wissen-musst

Begehungsschein für die Jagd: Alles, was du wissen musst

Begehungsschein für die Jagd – Ein unverzichtbares Dokument Der Begehungsschein ist das Herzstück für Jäger, die aktiv in einem Revier die...

jagdmesser-im-auto-transportieren-das-sollten-sie-wissen

Jagdmesser im Auto transportieren: Das sollten Sie wissen

Rechtliche Grundlagen für das Mitführen von Jagdmessern im AutoDas Mitführen von Jagdmessern im Auto ist an bestimmte rechtliche Vorgaben gebunden....

karriere-in-der-jagdbranche-jobs-und-perspektiven

Karriere in der Jagdbranche: Jobs und Perspektiven

Einleitung - Karriere in der Jagdbranche In diesem Artikel präsentieren wir Ihnen einen faszinierenden und möglicherweise unerwarteten Karriereweg: die Jagdbranche. Häufig...

jagd-oder-jagt-die-frage-nach-der-richtigen-schreibweise

Jagd oder jagt? - Die Frage nach der richtigen Schreibweise

Willkommen bei Hunters Place, Ihrem informativen Portal rund um das Thema Jagd und Jagdzubehör. In diesem Artikel behandeln wir ein...

teste-dein-jagd-wissen-das-ultimative-jagd-quiz

Teste dein Jagd-Wissen: Das ultimative Jagd Quiz

Willkommen zur ersten Ausgabe unseres neuen Formats "Teste dein Jagd-Wissen: Das ultimative Jagd Quiz". Wir haben eine Herausforderung für dich...

die-wichtigsten-kaliber-fuer-die-jagd-eine-uebersicht

Die wichtigsten Kaliber für die Jagd: Eine Übersicht

Einleitung: Die richtige Kaliberwahl für erfolgreiche Jagderlebnisse Die Auswahl des passenden Kalibers ist für Jäger von großer Bedeutung. Ein wohlüberlegtes Kaliber...